Swiss Carrera Digital v2

Dezember 2012


Aus Platzgründen musste der Hobbyraum, in welchem die Bahn steht umgestellt werden. Da es sowieso wieder mal an der Zeit war was neues auf die Beine zu stellen, entschied ich mich für einen Abbau, beziehungsweise kompletten neu Aufbau mit einem neuen Layout, angepasst auf die neuen Platzverhältnisse im Hobbyraum.

 

 

Von der L-Förmigen bestehenden Bahn, wurde eine einfaches Rechteck mit den Massen 6.33m x 1.9m, respektive 1.4m


Der Bau, 12/2011 - 06/2015

 

leider gibt es vom Bau nicht viele Bilder und vor allem nur in schlechter Qualität. Liegt wohl daran, dass ich wenn ich am bauen bin, das Bildermachen vergessen geht und wenn, dann nur mit Handy. Trotzdem einige Eindrücke vom Abbau der alten Bahn bis zur Fertigstellung.


Impressionen aus der Boxengasse

 

Die Boxengasse Marke Eigenbau ist eine Eigen-Konstruktion im Massstab 1:32. Ich habe diese aus 4mm Pappelsperrholz konstruiert und zusammen mit dem Carrera-Presseturm kombiniert. Das ganze wurde auf einer 8mm Grundplatte aufgebaut, so dass ich die komplette Boxenanlage jederzeit aus und einbauen kann.


Impressionen von der Strecke

 

Auf den folgenden Bildern sind einige Eindrücke der Strecke zu sehen, stand Oktober 2012.